Pension Seelos - Alpine Easy Stay 

Obermieming 186

A-6414 Mieming

Tel.:+43 (0) 5264 5259

E-Mail: info@pension-seelos.at  

Internet:www.pension-seelos.at

Sportliche Vielfalt im Sportzentrum Telfs

 

Nur 7 Kilometer von unserer Pension entfernt, in der nächsten größeren Marktgemeinde Telfs bietet das topmoderne Sportzentrum im Westen von Telfs Alles, was ein Sportlerherz begehrt. Eine teilbare Dreifachturnhalle (inkl. Boulderwand), drei Hallen-Tennisplätze, drei Squashcourts, einen Fußball-Rasenplatz sowie eine Bahnengolf-Anlage und eine Kegelbahn. Von Oktober bis März stellt man mit dem Kunsteisplatz unter der Kuppel außerdem eine der wohl schönsten Eissportstätten Tirols.

 

Kurse & Seminare
Darüberhinaus bietet das Sportzentrum Telfs zwei modern ausgestattete Seminarräume zur Vermietung für diverse Veranstaltungen.

 

Telfer Bad

Das Telfer Bad bietet seinen Badegästen großzügige Öffnungszeiten. Es soll jeder, passend zu eigenen Tagesablauf, die Möglichkeit für einen Besuch im Schwimmbad haben. Der Innenbereich ist täglich von 10:00 – 22:00 Uhrgeöffnet.

 

Bergstation

In Telfs gibt es seit Juli 2016 ein großes Boulder & Kletterzentrum das den Namen "Bergstation" trägt und das in Zusammenarbeit von Marktgemeinde, Land, Tourismusverband und Alpenverein realisiert wurde. Dieses wurde beim Sportzentrum südlich an die bestehende Tennishalle angebaut und wird vom Alpenverein Sektion Hohe Munde betrieben.

 

Es soll vor allem ein Angebot für Kletterbegeisterte zwischen Innsbruck und Imst sein.

Vorgesehen wurde – mit Outdoor- und Indoorflächen – rund 1300 m² Kletterwände. Der Schwerpunkt im Telfer Kletterzentrum liegt vor allem im Bereich des Boulderns.